Verbands- und Vereinsadministration vom kompetenten Büromanagement- und Logistikdienstleister
Die Brunau-Stiftung bietet für Einzelunternehmen, mittelständische Unternehmen, Online-Shops, Organisationen, Verbände und Vereine ein breites Bürodienstleistungsangebot inklusive Vereinsadministration und Logistik. Unsere qualifizierten Mitarbeiter bearbeiten im Rahmen geschützter Ausbildungs- und Arbeitsplätze die von Outsourcing-Kunden delegierten Büromanagementaufgaben der Buchhaltung, des internen und externen Rechnungswesens, des Bestellwesens, der Versandabwicklung und Warendistribution. Ob Teilaufgaben der Vereinsadministration oder das komplette Dienstleistungsspektrum als Gesamtpaket: Über 25 Mitarbeiter im stiftungsinternen „Giesshübel-Office“ und 50 Auszubildende mit körperlichen und psychischen Einschränkungen vollbringen für unsere Auftraggeber geprüfte Dienstleistungen nach Mass und ISO-9001-Qualitätsstandard.
Definition Vereinsadministration, Kernaufgaben und Vorteile via Outsourcing
Die Vereinsadministration umfasst sämtliche verwaltende, organisatorische und kommunikative Aufgaben, welche dem Interesse des Vereines dienen und seinen Fortbestand sichern. Typische Kernaufgaben der Vereinsadministration sind die Adressverwaltung, das Bestell- und Versandwesen, die Vereinsbuchhaltung, das Einziehen fälliger Mitgliederbeiträge per Inkasso und das Mahnwesen bei Zahlungsverzug. Berufliche Interessensvertretungen, Gartenvereine, Freizeitvereine und Quartiervereine profitieren davon, vereinsadministrative Aufgaben an kompetente Dienstleister auszulagern, welche über die notwendigen zeitlichen, logistischen und räumlichen Ressourcen verfügen. Unsere gemeinnützige Organisation bietet outsourcenden Kunden einen ganzheitlichen Service ihrer Vereinsadministration. Wir agieren als Sekretariat, das Telefonate mit Mitgliedern und Kunden führt sowie informative E-Mail-Newsletter versendet. Wir führen Responseaufgaben wie Dankes- und Antwortschreiben aus, terminieren Veranstaltungen und Kurse und verrichten für Auftraggeber Lettershop- und Druckaufgaben, verpacken Auslieferungsmaterialien und veranlassen die fristgerechte postalische Zustellung.
Qualitätsgeprüfte, ganzheitliche Dienstleistungen für die externe Vereinsadministration mit sozialem Mehrwert
Die Brunau-Stiftung wickelt komplexe Aufgaben der Vereinsadministration mithilfe professioneller Vereinsverwaltungs- und Verbandsverwaltungssoftware aus. MavIS systematisiert alle praxisrelevanten Aspekte der Vereinsadministration von kleinen und mittelgrossen Institutionen. Die Brunau-Stiftung bietet umfangreiche vereinsadministrative Dienstleistungen von Rechnungslegungsaufgaben und Beitragsabbuchungen über Einzahlungsscheine nach ESR- und VESR-Fakturierung bis hin zur Abonnentenverwaltung und Mitgliederadministration samt Eintritts- und Austrittserfassung. Unsere von der „Zewo“ anerkannte, gemeinnützige Organisation verfolgt das Ziel, qualifizierte Menschen mit Handicaps in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Jugendliche ab 16 Jahren und junge Erwachsene bilden wir in Kooperation mit Unternehmen aus der freien Wirtschaft in kaufmännischen und logistischen Berufen aus. Zehn qualifizierte Mitarbeitende verrichten kundengerechte Vereinsadministrationen im Rahmen geschützter Arbeitsplätze.
Flexibles Outsourcing der Verbands- und Vereinsadministration bei der Brunau-Stiftung
Unser „Giesshübel-Office“ ist ein professioneller stiftungseigener Bürodienstleistungsbetrieb, der über ein modernes und grossräumiges logistisches Equipment im Zentrum Zürichs verfügt. Unsere betreuten Teams aus qualifizierten Bürokaufleuten und Logistikern verrichten sowohl gewünschte Buchhaltungs- und Sekretariatsaufgaben Ihrer Vereinsadministration als auch Druck- und Lettershoparbeiten. Für kleinere und mittlere Unternehmen, Online-Shops, Vereine und Verbände bearbeiten wir Bestell- und Versandaufträge und bewirtschaften ihr ausgelagertes Warenlager. Unsere Fachkräfte kommissionieren und lagern externe Waren, bearbeiten Retouren und übernehmen das Verpacken und Versenden an Mitglieder oder Kunden. Im Rahmen der marketingorientierten Vereinsadministration erstellen wir personalisierte Serienbriefe, stellen bedruckte Couverts von einer Druckerei bereit und steuern den qualitätsgeprüften postalischen Briefversand.
Leistungsvielfalt von der Buchhaltung, Bilanzierung und Vereinsadministration bis zur Lagerbewirtschaftung und Versandabwicklung
Die Brunau-Stiftung bietet hochwertige Bürodienstleistungen für Outsourcing-Kunden in den Kernbereichen Kurs- und Vereinsadministration, Büromanagement- und Buchhaltungsservice, Bestellverarbeitung und Versandwesen. Für Organisationen erstellen wir Lohnabrechnungen, wickeln den Zahlungsverkehr ab, kontrollieren die Kassenführung, fertigen Statistiken an und übernehmen weitere gewünschte Tätigkeiten innerhalb der Vereinsadministration wie Zeitschriften- und Paketversendungen. Betrachten Sie unser vielschichtiges Dienstleistungsangebot und teilen Sie uns mit, welche Aufgaben Sie an uns auslagern möchten. Rufen Sie uns gleich an oder übersenden Sie uns Ihre Anfrage via Kontaktformular. Gerne unterbreiten wir Ihnen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene, attraktive Offerte.
Das könnte Sie auch interessieren:
- Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung: Wir leben Inklusion
- Buchhaltungsservice der Brunau-Stiftung nutzen
- Bürodienstleistungen für eine optimierte Organisation
- Geschützte Arbeitsplätze im Kanton Zürich eröffnen Perspektiven
- Jobs für Menschen mit Beeinträchtigung: Zukunft mitgestalten
- Outsourcing Logistik bietet Flexibilität und Wettbewerbsvorteile
- Versandabwicklung für KMU-Unternehmen, Online-Shops und Vereine
- Betreutes Wohnen im Kanton Zürich für Auszubildende und Lernende